Staatliche Kunstsammlungen Dresden – Allgemein

Staatliche Kunstsammlungen Dresden – Allgemein

Der Konferenz „Porcelain Circling the Globe“ der Porzellansammlung im Zwinger der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, gab ich mit der Entwicklung eines Keyvisuals ein Gesicht.
Der illustrierte, fallende Phoenix wurde in der gesamten Kommunikation verwendet und führte die Teilnehmer der Konferenz durch drei Tage voller inspirierender Vorträge.

Franzis Verlag

Franzis Verlag

Die BMW R 90 S ist eine Motorradikone der 1970er-Jahre. Als sie 1973 auf den Markt kam, war sie eines der schnellsten Serienmotorräder ihrer Zeit. Grund genug, um dem legendären Zweirad einen Motorbausatz mit dazugehörigem Begleitbuch mit Hintergrundinformationen zu widmen.
Ich durfte im Auftrag des FRANZIS Verlags die Innenseiten des Begleitbuchs gestalten. Beim Layout habe ich den Fokus ganz auf die Typografie gelegt: Der zweisprachige Text ist ineinander verschachtelt und macht so das Handbuch optisch zu einem ganz besonderen Hingucker.