Symbolwelt Bangladeschs

Nachschlagewerk

Eine Reise zu meinen kultu­rellen Wurzeln

Kunde
Freies Buchprojekt
Lexikon / Nachschlagewerk

Leistungsumfang
Recherche und Text
Editorial Design
Illustration

Examensarbeit 2011
Erschienen im August Dreesbach Verlag 2017

17,7 × 12,7 cm
August Dreesbach Verlag
ISBN 978-3-944334-85-1
19,80 Euro

Ein Nachschlagewerk über die reiche Symbolwelt Bangladeschs.

Für Reisende, Kultur-Interessierte und Entdecker.

Ich gehe in diesem Buch meinen persönlichen Wurzeln auf die Spur und dokumentiere Rituale und Symbole, welche mir im bengalischen Alltag begegnen.

Das mächtige Gangesdelta, Götter und einheimische Tiere prägen die Symbolwelt Bangladeschs. Im Streifzug durch das vielbevölkerte Land begegne ich nicht nur üppig verzierten Rikschas sondern manchmal sogar einem weißen Stier, dem Reittier des Gottes Shiva. Zart illustriert und einfühlsam erklärt, erlaube ich einen Blick in das Kaleidoskop der unbekannten Symbole unterschiedlicher Völker und Religionen Bangladeschs.

Illustrationen aus Symbolwelt Bangadeschs