Mission Produktivität

Erprobte Methoden, um noch fantastischer zu werden

Umschlaggestaltung

Kunde
Cosoc Grand Palace Publishing

Mission Produktivität
Erprobte Methoden, um noch fantastischer zu werden
ISBN 978-3982101675
322 Seiten
Autor: Chris Bailey

Leistungsumfang
Umschlaggestaltung

Cover des Buches Die Bummelbande im Weltall

Produktiver werden? Das will ich auch! Dabei auch noch kreativ sein? Juhu!

Den Buchumschlag zu „Mission Produktivität“ für cosoc.de gestalten zu dürfen war deshalb genau mein Ding. Ein Anstoß genügte und ich war so richtig im gestalterischen Schwung. Bei der Titelgestaltung durfte ich mich nämlich endlich mal wieder typografisch austoben und verwendete dafür die Schrift Garino des Schriftgestalters Julien Finker.

Zum Buch:
„Mission Produktivität – erprobte Methoden, um noch fantastischer zu werden“ ist eine geniale, unterhaltsame und leicht umsetzbare Anleitung zu dem einen Thema, das uns alle interessiert: Wie wir unsere Zeit, Energie und Aufmerksamkeit am besten managen.

Nach seinem Abschluss beschloss Chris Bailey mit so vielen Methoden wie möglich zu experimentieren, um genau die Hacks zu finden, die funktionieren. Zu den Experimenten, die er ausprobierte, gehörten: mehrere Wochen mit wenig oder gar keinem Schlaf auskommen, auf Koffein und Zucker verzichten, jeden Tag eine Siesta halten, 10 Tage in völliger Isolation leben, seine Arbeitswoche auf 90 Stunden ausdehnen und jeden Morgen um 5:30 Uhr aufstehen. Dabei dokumentierte er die ganze Zeit über die Auswirkungen seiner Experimente auf die Qualität und Quantität seiner Arbeit – mit überraschenden Ergebnissen!

Zu den vielen außergewöhnlichen Erkenntnissen, die Chris erlangte und die sich am stärksten auf seine Produktivität auswirkten, gehörten: das Streben nach Unvollkommenheit; weniger Zeit für wichtige Aufgaben ansetzen; sich von Ablenkungen abzulenken, und das Konzept der produktiven Prokrastination.

Innenseite des Buches die Bummelbande im Weltall zeigt das Sonnensystem
Innenseite des Buches die Bummelbande im Weltall zeigt das Sonnensystem
ACCUMULATA Styleguide Farben
ACCUMULATA Styleguide Icon Set