Das Dingsda

Unterwegs im Werler Universum

Buch­gestaltung und Illustra­tion

Kunde
Kunstwerkstatt Werl e.V. Malschule

Leistungsumfang
Cover
Illustrationen
Layout
Fotografie

21 × 25 cm
Verlag der A. Stein’schen Buchhandlung
ISBN 978-3-00-059422-9
12,50 Euro

2018

Das Dingsda Animation

Dieses wunderschöne Bilderbuch über das Dingsda und meine Heimatstadt Werl entstand in Kooperation mit der Kunstwerkstatt Werl e. V. (Malschule) zum Anlass des 800 jährigen Jubiläums der Stadt Werl.

„Gib mir doch mal das Dingsda!“

Wenn dann klar ist, dass der Radiergummi gemeint ist, erübrigt sich die Suche nach der richtigen Bezeichnung. Bei näherer Betrachtung verbirgt sich hinter „Dingsda“ ein ganzes Universum. Da meint der Suchende alles mögliche. Trotzdem kommt nicht alles mögliche bei ihm an. Sondern nur das, was er gesucht hat.

Und so machte sich das Dingsda selbstständig und ging in die Welt hinaus. Jeder einzelne Teilnehmer der Kunstwerkstatt-Dingsda-Gruppe machte sich Gedanken über das Dingsda. Und – zack – überall im Stadtgebiet tauchte plötzlich das Dingsda auf und verhielt sich jedes Mal anders – wurde dabei jedoch von der Kunstwerkstatt beobachtet und in Bild und Text festgehalten. Und weil das Leben bekanntlich wie Zeichnen – aber ohne Radiergummi – ist, entstand ein Sammelsurium an Dingsda-Bilder-Geschichten.